Albträume – ich will aufwachen!

Ups – habe ich grade in meiner Schublade gefunden:

Verrückt! Absolut verrückt! Seit Menschengedenken werden aus zwei Gründen Brüder, Geschwister, Menschen, Kinder etc. aufeinander gehetzt damit sie sich totschlagen, bekriegen, niedermetzeln, ausrotten: Religion und Geld/Macht.

Mir fehlen die Worte. Leute sangen kürzlich über diese Umstände:



Ich schlief damals auf der Walz mit dreckigen Leuten, Bärte so lang wie mein Longdingelong, Gerüche wie auf dem Bahnhofklo, Hunde trollten in der Bude rum doch es gab einen Unterschied zum warmen, eiskalten Daheim: Frieden und Verständnis. Pflanzen wurden gehegt – geraucht, Probleme von fremden Leuten wurden aufgenommen, besprochen, gelöst. Doch das spielt sich nur im Klein-Klein ab. Hat keine Relevanz im Großen, Ganzen.

Müde und von damals lamentierend, hoffe ich dass mein Junge und dessen Generation daraus lernt. So wie ich das damals gehofft hatte.

Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.