Ich lese grade das Buch „Die Lastenträger“ von Günter Wallraff als Herausgeber. Ich weiß ja schon viel Schreckliches was hier in Schland so alles passiert. Doch einige Berichte sorgten bei mir für schlaflose Nächte. So auch ein Artikel über die Arbeitsbedingungen bei Amazon.
Nichtsdestotrotz ist Weihnachtszeit und ich treibe mich mit Kaufabsicht dennoch bei Amazon herum. Und so erhielt ich als Kunde mal wieder eine Empfehlung der Art von „Inspiriert von Ihrem Browserverlauf“:
Ich kann mir erklären warum ich eine Uhr und ein Charles Bukowski T-Shirt empfohlen bekomme. O.k. den Damenschal kann ich mir auch noch irgendwie erklären. Aber warum mein persönlicher Browserverlauf auf Babykleidung hindeutet? Nein, das passt beim besten Willen nicht.
Ein Erklärungsversuch wäre vielleicht dass ich gestern bei xHamster nach „Teen Group Sex“ gesucht hatte. Aber warum ich dann deshalb in solche Kleidung passen sollte, hmh… Oder weil ich Letztens nach Blitz-Diäten nach der Weihnachtsvöllerei suchte? Aber ob irgendeine Diät dafür sorgen könnte dass ich sooooo viel abnehme?
Tja!