Rezept der Woche: Würstchen

Wuerstchen-Roh-8R0B1677Dienstag ist traditionellerweise der Kampftagabend Muckelbude vs. Schirrmi. Es heißt aufräumen, Wäsche abhängen, Geschirrspülmaschine leeren, Mülltonnen leeren und für die Abfuhr an die Straße stellen. Und putzen?. Nee, geputzt wird Mittwochs. Was heute so besonders ist, ich traute mich meine Cashmere-Pullover vom nicht mehr allzu neuen Mitbewohner waschen zu lassen. ELLE half mir in dieser Hinsicht mutig zu sein.

Jetzt hängen liegen die Pullis und ich kann euch mit einem neuen Rezept der Woche beglücken. Nämlich Schirrmi Schinken-Würstchen.

Zutaten

  • 1 x Glas Würstchen, handelsüblich

Zubereitung

  • Zunächst befreit die Würstchen aus ihrem Gefängnis. Hierzu schraubt ihr den Deckel vom Glas und gießt das Wurstwasser ab. Tipp: Je nach Geschmack und Laune kann man das Wurstwasser auch weiter verwenden. Bspw. zum Mundspülen beim morgendlichen Zähneputzen oder als herrliches Mixgetränk mit einer leckeren Pepsi Light.
  • Wuerstchen-Zubereitung-8R0B1678Nun benötigt ihr ein halbwegs scharfes Messer. Denn wir wollen eine „Sollbruchstelle“ herstellen. Dazu schneidet ihr jedes einzelne Würstchen der Länge nach ein. Das verhindert beim späteren Zubereiten ein unkontrolliertes und unschönes Platzen der kostbaren Lebensmittel.
  • Wuerstchen-Mikrowelle-8R0B1680Nun bleibt es jedem selbst überlassen wie man die Würstchen heiß macht. Bei der Wahl zwischen Wassertopf auf dem Herd oder der Mikrowelle, nehme ich Letzteres. Also, die herrlichen Würstchen für ca. 1:40 Minuten auf ca. 600 Watt in die Mikrowelle.

Enjoy!

Wuerstchen-Enjoy-8R0B1686Nun habt ihr ein sehr bekömmliches und leichtes Abendessen. Es enthält wenig Kohlenhydrate und Zucker. Somit sehr gut geeignet für diejenigen die darauf allergisch sein sollten oder eine dieser Diäten machen. Stichwort Atkins.

Ich selbst trinke eine leichte, kalt angerichtete Weißweinschorle dazu. Aber das bleibt ja euch überlassen. Wem dieses Gericht auf Dauer zu fad sein sollte, kann willkommene Abwechslung mit diversen Soßen herbeiführen. Aber seht selbst:

Wuerstchen-Soßen-8R0B1690Hmh, lecker! Guten Appe!

Euer Schirrmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.