Nur so

Ups, was ist denn hier auf schirrmi.de passiert? Fast alle Blog-Einträge nicht mehr sichtbar? Hat eh niemand bemerkt, worüber ich nicht traurig bin. Ist sowieso ein blöder Blog. Und im Grunde sind es nur meine persönlichen Notizen. Wem interessiert es schon, was ich erlebe, denke, fühle? Außer dem wichtigsten Menschen: Ich.

Mein lieber Chef regte kürzlich an, dass ich als PM doch auch mal überlegen sollte, wie ich das Projekt-Team nun endlich mal zu belastbaren Resultaten bringen kann. Welche, das kann ich bestätigen, dringend erforderlich sind. Nun denn. Ich versuchte mich an einem weiteren Arbeitssonntag an eine E-Mail an das gesamte Team, in der ich das sachlich-fachliche – das Notwendige – mit einem Augenzwinkern, humorvoll, sensibel, kurz: mal auf eine andere Art und Weise der Ansprache zum Ausdruck brachte. Im Ergebnis kann ich sagen: Beim Versuch blieb es. Nicht nur das, das Gegenteil war der Fall.

Noch Sonntags erhielt ich Hinweise, dass man sich über mich, gelinde gesagt, Sorgen macht. Man tauschte sich aus, direkte Anrufe oder Rückantworten per E-Mail erhielt ich nicht. Alles passierte im Hintergrund. Montag darauf rumorte es im Flur-Funk, dass Schirrmi da einen rausgehauen hat und ob es ihm gut ginge. Ob es nicht Betriebsärzte / -Räte gäbe, an dem er sich wenden könnte. Ob ihm eine Auszeit nicht gut zu pass käme. Am Dienstag dann ein Board-Meeting, welches ich aus Zeitgründen absagen musste. Im Besprechungs-Chat postete ein Manager, der wohl nicht auf dem Radar hatte, dass ich es auch lesen kann, für alle Teilnehmer folgendes: „https://www.schirrmi.de“ kurz darauf löschte er den Chat.

Tja, was soll ich sagen? Ich bin durch. Karriere beendet. Wer hat alles in meinem Tagebuch / Blog gelesen? Und was? Und was macht das Web-Archive? Wir wissen: Das Internet vergisst nichts. Und wie ordne ich nun meine „Lieblings-Kollegen“ ein? Wie umgehen mit meinem Blog? Welche Beiträge wieder sichtbar machen, welche nicht? Vielen herzlichen Dank dafür! Liebe Kolleginnen und Kollegen. Liebes Team! Meine Weihnachtsgeschenke werden mager ausfallen. Dessen seid bewusst!

Der blöde Harnblasen-Krebs macht mir zu schaffen. Wenn es mein Erbsenhirn befallen hätte. Ok. Oder meine Ohrläppchen. Oder mein Oberlippenbart, die Arschhaare oder den penetranten Pickel – der unter Beobachtung meiner Geliebten ist ausdrücken zu können. Aber die Harnblase? Nicht schön.

ACHTUNG WERBUNG: Falls Sie es noch nicht wussten. Flizzy Ente hat bei Spotify ein wenig Neues veröffentlicht. Wenn Sie mögen, hören Sie mal rein. @Sohnemann: Prima! Flizzy Ente hatte früher auch mal ganz andere Musik gemacht. Vielleicht kennt jemand noch die liebevolle Kuschelband „Mobilization“?

Politik und Weltgeschehen: Es ist alles schon längst gesagt. Die Menschheit geht den Bach runter. Wäre ein 3. Versuch / Weltkrieg notwendig als „reinigendes Gewitter“? Die Erde überlebt es, die Menschheit nicht oder – hoffentlich nicht.

Oh, uh, ich muss schnell weg in den Deko-Shop um meine verlorenen Bonis zu verblasen, um meine Villa mit scheiß Kürbisse und Selbstschussanlagen zu dekorieren. Gruß an die Bestimmer: USA.

Wie sagt man so schön und gut zu lesen, dass es woanders genauso genannt wird: Alles Scheiße!

P.S.: Schon wieder jemand in meiner Verwandtschaft verstorben. Habe mir eine neue schwarze Hose gekauft. In die schwarze Hose, die ich zu Mama und Papa Tod trug, passe ich nicht mehr rein. Guten Appe!